Diese Mützen gehören zu Hamburg!

Elbe, Alster, Bille…

Früher wichtigen Berufen zugeordnet, sind sie heute beliebte und hübsche Souvenirs bzw. einfach schön zu tragende Mützen, auch als Geschenk an sich selbst.

Wenn ich nur noch wüsste, wo ich im Vorbeigehen diesen Schnappschuss gemacht habe…

Edit 6 1/2 Jahre später: die Auflösung steht unten im Kommentar: “Das Foto wurde garantiert beim Mützenmacher Lars Küntzel (ehem. Walter Eisenberg) in der Steinstraße 21 gemacht und zeigt die Schaufensterauslage.” 🙂

Elbsegler und andere Mützen aus Hamburg

Es sind mehr als hier sichtbar.
> Elbsegler, Alster-Regatta, Altstadt, Aken, Lotse, Bille, Fleetenkieker…

 

[in memoriam Daniel Sz.]

Handelskammer Hamburg (Innenstadt)
Buntes Haus Stresemannstraße (sch)
Mützen aus Hamburg
Markiert in:                         

2 Kommentare zu „Mützen aus Hamburg

  • 8. November 2022 um 7:16 Uhr
    Permalink

    Das Foto wurde garantiert beim Mützenmacher Lars Küntzel (ehem. Walter Eisenberg) in der Steinstraße 21 gemacht und zeigt die Schaufensterauslage.

    Antworten
    • 8. November 2022 um 10:03 Uhr
      Permalink

      Dankeschön! Das kann sehr gut sein, danke für die Auflösung 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert